top of page

Herbstgefühle, zwei Shootingstars, eine Fliege und ein Fuchsloch



Datum: 17. Oktober 2023

Ort: Griesheimer Dünen, 15:30 Uhr


Der Herbst hat Einzug gehalten, und inmitten der "nordischen" Kulisse der Griesheimer Dünen trafen wir uns am 17. Oktober 2023 für ein Hunde/Frauchen-Fotoshooting. Die Protagonisten dieses besonderen Tages waren Ronja und ihr treuer Begleiter, der siebenjährige silberne Labrador Balu. Die Wettervorhersage versprach vormittags nichts Gutes, aber man sagt ja, dass Glück dem Mutigen folgt.



Pünktlich zum gebuchten Zeitraum klarte der Himmel auf, die Sonne brach durch die Wolkendecke, und der Herbst zeigte sich in all seiner Pracht. Ronja, die ich bereits als bezaubernde Braut fotografieren durfte und Balu waren bestens vorbereitet und voller Motivation. Das Licht war perfekt, und wir nutzten diese Gelegenheit, um Einzelaufnahmen von Balu sowie harmonische Bilder von Ronja und ihrem pelzigen Freund zu kreieren.


Unsere Fototour führte uns von einer weitläufigen Wiese zu einem kleinen Kiefernwäldchen. Als besonderes Accessoire hatte ich eine rote Fliege für Balu mitgebracht. Ronjas Mann Basti trug eine solche Fliege an ihrer Hochzeit, und ich fand es passend, dieses Detail als Reminiszenz an ihren großen Tag zu verwenden. Balu trug die rote Fliege mit Stolz, und ich bin sicher, dass ihr mir zustimmt, wenn ich sage, dass sie ihm wunderbar stand.









Während unserer Fotosession vertieften sich die Gespräche und plötzlich fand ich mich gefühlt einen Meter tiefer in einem Loch. Dieser Moment lehrte mich als Outdoorfotografin eine wichtige Lektion: Achte darauf, wo du hintrittst, vor allem wenn du wertvolles Equipment in den Händen hältst. Zum Glück blieb es bei einem Schreck und ein paar Tagen Muskelkater im Rücken. Der Fuchs, dessen Bau ich gestört hatte, dürfte sich köstlich über mein Missgeschick amüsiert haben.


Die Sonne stand bereits tief und das Herbstlicht zauberte eine tolle Stimmung. Balu zeigte sich als äußerst gut erzogen und gehorsam, folgte prompt Ronjas Anweisungen und ließ sich auch von mir problemlos lenken. Das Ergebnis waren wundervolle, stimmungsvolle und romantische Aufnahmen.


Die Gespräche mit Ronja waren herzlich und inspirierend. Sie und Balu bildeten ein perfektes Team, und das Wetter hätte nicht besser mitspielen können. Dieses Fotoshooting war einmal mehr ein Beweis dafür, warum ich so viel aufgegeben habe, um noch mehr zu gewinnen. Ein herzliches Dankeschön an Ronja und Balu. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und seid mit den Ergebnissen zufrieden.


Eure Yvonne







54 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Wieder einmal ganz tolle und beeindruckende Bilder

Like
bottom of page