top of page

Hochzeitsshooting am Hochzeitsturm: Ein bezauberndes Brautpaar und ein Hauch von Mythos

Ihr Lieben,

es gibt Augenblicke im Leben, die sind so schön, dass sie direkt aus der griechischen Mythologie zu stammen scheinen. Am 11. August 2023 hatte ich die Ehre, ein Hochzeitsshooting eines bezaubernden jungen Brautpaares am Hochzeitsturm in Darmstadt zu begleiten. Die Sonne strahlte an diesem Tag genauso hell wie die Freude des Paares Ronja und Basti.



Der Bräutigam, Basti, betrat die Szene mit einem Hut und Hosenträgern, was ihm einen charmanten und zugleich lässigen Look verlieh. Sein Stil war eine gelungene Mischung aus Vintage-Eleganz und modernem Flair. Es war offensichtlich, dass er sich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich auf diesen besonderen Tag vorbereitet hatte. Seine Augen strahlten vor Vorfreude.


Die Braut Ronja erschien wie eine Göttin der griechischen Mythologie. Ihr dunkelgrüner Einteiler betonte nicht nur ihre Eleganz, sondern verlieh ihr auch eine erhabene Anmut. Ein wunderbarer Haarreif zierte ihr Haar, und ihr Strahlen war heller als die Sonne. Es war, als wäre sie direkt aus dem Olymp herabgestiegen, um an diesem modernen Mythos der Liebe teilzunehmen.






Die Chemie zwischen dem Brautpaar war spürbar und ergreifend. Jede Berührung, jeder Blick, jedes Lächeln war eine zärtliche Liebeserklärung. Als Fotografin war es eine Freude, diese Momente einzufangen und sie für die Ewigkeit festzuhalten.





Vor der Trauung


Trotz der Tatsache, dass das Wetter an den Tagen vor der Trauung schlecht gewesen war, hätte es für Ronja und Basti an diesem Freitag nicht besser sein können. Die Sonne strahlte, als ob die Götter selbst über diese Vereinigung lächelten.


Die Zeremonie im Hochzeitsturm war von einer Atmosphäre der Intimität und Bedeutung geprägt. Der historische Ort schien die Liebe des Paares zu bekräftigen. Während der Trauung spiegelten sich auf den Gesichtern von Ronja und Basti Emotionen wider – von Aufregung und Freude bis hin zu tiefer Rührung. Ihre Liebe wurde von der Standesbeamtin in wundervolle Worte gefasst.


Trauung

Nach der offiziellen Trauung strahlte die Freude des Paares auf die Gäste über. Der Platanenhain, der sich an den Hochzeitsturm anschloss, wurde zur Bühne für Glückwünsche, Umarmungen und herzliche Gespräche. Ich konnte nicht nur wunderschöne Momentaufnahmen einfangen, sondern auch die Atmosphäre der Feierlichkeit und Freude.



Die Gäste waren von der Lebendigkeit von Ronja und Basti erfüllt und ließen dies durch ihre herzlichen Gesten spüren.


Sektempfang Platanenhain

Der Fototag endete mit lustigen Gruppenaufnahmen, die die aufgeregte Energie der Gesellschaft widerspiegelten. Die Brautmama hatte dafür gesorgt, dass für jeden Luftballons zur Verfügung standen, die am Ende gemeinsam mit vielen Wünschen an das Brautpaar in den Himmel stiegen. Es war ein symbolischer Moment, der die Liebe und die Träume von Ronja und Basti für ihre gemeinsame Reise verkörperte.


Gruppenfotos

Insgesamt war dieses Hochzeitsshooting am Hochzeitsturm in Darmstadt ein wahrhaft inspirierender Tag. Die Geschichte des Ortes und die Schönheit von Ronja und Basti verschmolzen zu einer Erzählung von Liebe und Glück, die direkt aus den Mythen der Antike zu stammen schien. Als Fotografin war es eine Ehre, Zeugin dieser Geschichte zu sein und die Emotionen des Tages einzufangen.


Bis bald!

Eure Yvonne



144 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Martina Müller
Martina Müller
Aug 25, 2023

Jetzt hast du es tatsächlich geschafft, mich zum weinen zu bringen. Superschön gemacht, danke

Martina

Like
Yvonne Mey
Yvonne Mey
Aug 25, 2023
Replying to

Danke liebe Martina! Aber nicht weinen :)

Like
bottom of page