top of page

Hundeopas Boomer und Jacko begeistern bei Fotoshooting in Wiesbaden


Als Fotografin war ich am 7. September 2023 in Wiesbaden unterwegs, um ein Fotoshooting der besonderen Art durchzuführen. Die Hauptdarsteller waren diesmal die beiden charismatischen Labradore Boomer und Jacko. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters waren die beiden Hunde voller Energie und bereit für jeden Spaß, den wir geplant hatten.



Die Hundeopas Boomer und Jacko gehören Christiane, die sich entschlossen hatte, ein professionelles Studioshooting zu buchen. Das Studioequipment war umfangreich und bestand aus einem Hintergrundsystem, Blitzen, verschiedenen Accessoires und einer Fülle von Decken. Als ich ankam, sah es beinahe so aus, als würde ich einziehen. Doch im geräumigem Wohnzimmer hatten wir ausreichend Platz, um das mobiles Studio aufzubauen.


Boomer, der schwarze Labrador, war inzwischen taub geworden, was die Kommunikation etwas herausfordernd gestaltete. Es war jedoch ein großer Spaß, ihn mit Leckerlis in Position zu bringen, und er zeigte sich geduldig und kooperativ.




Während Boomer vor meiner Linse posierte, machte es sich Jacko auf mir bequem, als wolle er sicherstellen, dass auch er die gebührende Aufmerksamkeit erhielt. Beide Hunde zeigten sich äußerst freundlich und ließen sich auf all unsere Ideen ein.




Wir probierten Seifenblasen aus, die Boomer zunächst als seltsame Flugobjekte empfand. Trotzdem entstanden einige amüsante Aufnahmen. Ein Mainz-05 Schal, ein Hut, eine Fliege, eine Pride-Fahne und diverse Decken kamen ebenfalls zum Einsatz, um die Persönlichkeit der beiden Kumpels einzufangen. Das Ergebnis waren nicht nur schöne, sondern auch äußerst humorvolle Aufnahmen.


Irgendwann hatte Jacko genug und zog sich zurück, aber ich konnte dennoch einige berührende Aufnahmen von den beiden Freunden festhalten.

Die Studioaufnahmen vor dem dunklen Hintergrund verliehen den Bildern eine besondere Atmosphäre und Ästhetik.


Ich hoffe von Herzen, dass Boomer und Jacko noch viel gemeinsame Zeit bevorsteht, in denen sie ihre wundervolle Freundschaft genießen können.


Ich sende liebe Grüße und die besten Wünsche für Gesundheit und viele weitere gemeinsame Abenteuer an Boomer, Jacko und ihre Familie. Es war eine Freude und Ehre, Gast bei euch sein zu dürfen.


Herzliche Grüße Yvonne







30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page