top of page

Nala: Ein Hundefotoshooting voller Charme und Eleganz



Als Fotografin hatte ich die Ehre, ein Fotoshooting mit der bezaubernden Border Collie Hündin Nala durchzuführen. Mit ihrer stolzen Haltung und ihrem glänzenden Fell war Nala ein wahrhaftig perfektes Hundemodel. Das Fotoshooting fand im malerischen Griesheimer Naturschutzgebiet "Dünen" statt und die Besitzerin, Heike, begleitete uns während des gesamten Shootings.


Wir hatten uns für die späten Abendstunden entschieden, um das Licht der untergehenden Sonne einzufangen. Um 19:30 Uhr trafen wir uns am vereinbarten Ort und ich konnte bereits Nalas aufgeregtes Schwanzwedeln sehen, als sie aus Heikes Auto sprang. Die Vorfreude war förmlich spürbar.


Das Naturschutzgebiet "Dünen" bot eine wundervolle Kulisse für die Portrait-, Renn- und Springaufnahmen. Hohe Gräser, sanfte Hügel und eine leichte Brise schufen eine natürliche und authentische Atmosphäre. Nala fühlte sich in dieser Umgebung sichtlich wohl und stolzierte mit anmutiger Leichtigkeit durch das Gelände. Ihre braunen Augen strahlten vor Begeisterung, und es schien fast so, als würde sie wissen, wie wichtig diese Aufnahmen für ihre Besitzerin waren.


Die Zusammenarbeit mit Nala war ein Traum. Sie war nicht nur außerordentlich fotogen, sondern auch hervorragend erzogen. Auf Heikes Kommandos reagierte sie prompt und setzte sich oder legte sich genau dort hin, wo ich es mir für die Komposition der Bilder gewünscht hatte. Es war eine wahre Freude, mit einem so gut trainierten Hund zu arbeiten. Nala verkörperte den wahren Geist eines Border Collies: intelligent, aufmerksam und voller Energie.


Während des gesamten Shootings entstanden zahlreiche wundervolle Aufnahmen von Nala. Von schönen Nahaufnahmen bis hin zu dynamischen Action-Shots war Nala in der Lage, ihre Persönlichkeit und ihre Schönheit in jedem Bild auszudrücken. Es war fast so, als hätte sie die Kunst des Posierens perfektioniert.


Nach zwei Stunden intensiver Fotografie neigte sich das Fotoshooting dem Ende zu. Das warme Abendlicht verschwand allmählich, aber wir hatten bereits genügend außergewöhnliche Aufnahmen im Kasten. Nala und Heike verabschiedeten sich mit einem Lächeln und ich wusste, dass wir Erinnerungen geschaffen hatten, die ein Leben lang halten würden.


Abschließend möchte ich Heike und Nala für diese wundervolle Erfahrung danken. Es war mir eine Ehre, als Fotografin an ihrer Seite zu stehen und die Einzigartigkeit von Nala in Bildern einzufangen.




104 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Sehr ausdrucksstarke Bilder, diese Augen kommen mega zur Geltung mit den schönen Hintergrund- und Lichteffekten.


Like

Liebe Yvonne,

herzlichen Dank für die wundervollen Aufnahmen und deine einfühlsame Art im Umgang mit Nala. Ich wünsche mir sehr, dass du noch viele Tiere als einzigartige Erinnerungen ablichten kannst.

Like

Wie immer, phantastische Fotos 🤩

Like
bottom of page