top of page

Petershof - Fotoshooting mit fesselnder Atmosphäre



Als Fotografin hatte ich das Vergnügen, am Abend des 10. Juni ein außergewöhnliches Fotoshooting auf dem schön gelegenen Petershof durchzuführen. Gemeinsam mit den Pferdemodels Jack, Rock, Livius, Hugo und Esprit begab ich mich auf die großzügige Koppel.


Der Petershof bot die perfekte Kulisse für dieses Shooting. Die Koppel erstreckte sich in alle Richtungen und bot genügend Platz für unsere kreativen Ideen. Das warme Licht der untergehenden Sonne tauchte die Szenerie in einen sanften Glanz und verlieh der Atmosphäre eine magische Note. Ich konnte förmlich spüren, wie die Spannung und Vorfreude in der Luft lagen.


Die Hauptdarsteller dieses Shootings waren zweifellos die Pferde, darunter das bezaubernde Shetland Pony Jack. Jedes Pferd hatte seinen eigenen Charakter und verlieh den Aufnahmen eine einzigartige Note. Jack, ein kleines, aber mutiges Shetland Pony, beeindruckte mich mit seiner Ausstrahlung und seinem Charme. Obwohl er kleiner ist als die anderen Pferde, ließ er sich nicht unterkriegen und zeigte eine unglaubliche Präsenz vor der Kamera.


Die Pferde waren wahrlich beeindruckend. Ihre stolze Haltung und ihre anmutigen Bewegungen waren eine wahre Freude für das Auge. Jedes einzelne Tier strahlte seine eigene Persönlichkeit aus und ich war fasziniert davon, wie sie ihre Individualität zum Ausdruck brachten. Es war eine Herausforderung und gleichzeitig eine fesselnde Erfahrung, ihre einzigartigen Merkmale in meinen Aufnahmen festzuhalten.


Die Zusammenarbeit mit Juliane, der wunderbaren Pferdebesitzerin, und Claudia, ihrer tollen Freundin, war von unschätzbarem Wert. Sie halfen dabei, den Ablauf des Shootings zu organisieren und unterstützten mich mit ihrem Fachwissen. Ihre Liebe zu den Pferden war deutlich spürbar und inspirierte mich, das Beste aus jedem Moment herauszuholen.


Während des Shootings konnte ich mich voll und ganz auf meine Kreativität konzentrieren. Jeder Augenblick war von Energie und Leidenschaft erfüllt, und ich fühlte, wie mein Herz bei jedem Klick meiner Kamera höher schlug.


Der Abend verging wie im Flug, während wir uns von Moment zu Moment bewegten und das wechselnde Licht der untergehenden Sonne nutzten, um einzigartige Bilder zu schaffen. Die warmen Farben des Sonnenuntergangs tauchten die Szenerie in einen romantischen Schleier und verliehen den Aufnahmen eine zusätzliche Magie.


Als das Shooting schließlich zu Ende ging, hatte ich das Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben. Dieses Fotoshooting war ein unvergessliches Erlebnis, das meine Leidenschaft für die Fotografie und die faszinierende Welt der Pferde noch mehr entfachte.


Eure Yvonne




100 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 comentário


Wunderbare Fotos

Curtir
bottom of page